Beispiel für einen Workshop:
Workshop-Aufgabe: | Verkaufseffizienz und -effektivität steigern durch Motivation |
Veranstalter z.B.: |
Verein Deutscher Ingenieure VDI e.V., Düsseldorf |
Leit- und Trendthema: | Kompetenz für Kundenbeziehungen - Relationship
Management Eigene Grenzen überwinden und die interne Zusammenarbeit verbessern. - Kraft kommt von innen - Vor dem Hintergrund der Customer Integration den Kunden erfolgreich machen, um eigene Erfolge zu erzielen. |
Input-Agenda: |
Marktforderung: Profil der idealen Mitarbeiter Einheitliche Hinterlegung der Begriffsbedeutungen Leistungsbereitschaft und Motivation des Vertriebsingenieurs Funktionale Denkbarrieren versus kundenorientiertes Handeln: Motivationskiller Die Dimensionen des Wettbewerbsvorteils: Effizienz und Effektivität als Basis des WIN-WIN Der Vertriebsingenieur ist Schnittstellenmanager |
Analyse: | Motivation als Treibstoff der Leistungserstellung des Vertriebsingenieurs |
Synthese: | Kraftgewinn |
Fragen beantwortet: | mail@uvr-hh.de und per Tel. 040 / 420 43 32 |