Beispiel für einen Workshop:

Workshop-Aufgabe: Verkaufseffizienz und -effektivität steigern durch Motivation
 
Veranstalter z.B.:

Verein Deutscher Ingenieure VDI e.V., Düsseldorf
3. Deutscher Vertriebsingenieurtag VIT 2000

 
Leit- und Trendthema: Kompetenz für Kundenbeziehungen - Relationship Management
Eigene Grenzen überwinden und die interne Zusammenarbeit verbessern. - Kraft kommt von innen -
Vor dem Hintergrund der Customer Integration den Kunden erfolgreich machen, um eigene Erfolge zu erzielen.
 
Input-Agenda:

Marktforderung: Profil der idealen Mitarbeiter

Einheitliche Hinterlegung der Begriffsbedeutungen

Leistungsbereitschaft und Motivation des Vertriebsingenieurs

Funktionale Denkbarrieren versus kundenorientiertes Handeln: Motivationskiller

Die Dimensionen des Wettbewerbsvorteils: Effizienz und Effektivität als Basis des WIN-WIN

Der Vertriebsingenieur ist Schnittstellenmanager

 
Analyse: Motivation als Treibstoff der Leistungserstellung des Vertriebsingenieurs
 
Synthese: Kraftgewinn
   
Fragen beantwortet: mail@uvr-hh.de und per Tel. 040 / 420 43 32

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