Inhouse-Schulungen sind zielgerichtet und prozessbegleitend.
Primärziel ist Optimierung des Umsatzes bei Verbesserung des Gewinns. Ansätze sind Auswahl und Darstellung des Kundennutzens (Effektivität) und Optimierung der sozialen Kompetenz (Effizienz des Ressourceneinsatzes).
Ihr akuter firmenspezifischer Bedarf bestimmt die Vorgehensweise.
Beispiel 1:
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Die Wirtschaftlichkeitsrechnung als Verkaufsargument des Vertriebsingenieurs: Wenn Sie als Kunde rechnen und der Verkäufer nicht, haben Sie
den Vorteil. |
Beispiel 2: |
Bewusstsein schaffen für funktions- versus kundenorientiertes
Handeln: Nicht grundsätzlich geht mit dem Wandel von der Transaktion zur
Geschäftsbeziehung eine Kostenreduzierung einher. Ist die Lorenz-Kurve
das Non-plus-ultra? |
Beispiel 3: |
Kaufverhalten im B2B-Beschaffungsprozess: Falsche Einschätzung der Situation im Buying und Selling Center durch den Vertriebsingenieur gefährdet den Projekterfolg. |
Inhouse-Schulungen sind grundsätzlich individualisiert und
richten sich an Ihren Zielen und Ressourcen aus: |
Geben Sie Ihre Zielvorstellungen per e-mail an: mail@uvr-hh.de oder rufen Sie an unter Tel. 040 / 420 43 32